Eine Dekade macht die Dieter Lueg Kunststoff-Fenster GmbH mit ihrem eben verliehenen und ein Jahr gültigen CrefoZert voll, denn der Bochumer Partner für Fenster nach Maß ist seit 2014 durchgehend qualifiziert. Damit kommuniziert das Team rund um die Geschäftsführer Thomas und Markus Lueg bei Kunden und Lieferanten dauerhafte Stabilität und Sicherheit gegenüber Geschäftspartnern.
Die Mitarbeiter von Lueg kümmern sich jedoch nicht nur um den Einbau von selbst produzierten Kunststofffenstern. Darüber hinaus werden zugekaufte Holz- und Aluminiumelemente, Rollläden, Vordächer und Sonnenschutzsysteme fachgerecht montiert. Nicht zu vergessen ist der außerordentlich wichtige Bereich „Service und Wartung“. Das Team von Lueg bietet Reparaturarbeiten, Beratung, Wartungsverträge und Notfalleinsätze z.B. bei Einbruch- und Sturmschäden.
Die Dieter Lueg Kunststoff-Fenster GmbH ist ein Familienunternehmen. 1961 hat Namensgeber Dieter Lueg das Unternehmen von seinem Onkel Wilhelm Lueg übernommen – unter seiner Leitung und in Zusammenarbeit mit seiner Ehefrau Jutta in der kaufmännischen Leitung hat sich das Unternehmen im Laufe der Zeit zu einem Meisterbetrieb für Kunststofffenster entwickelt. Heute sind die beiden Söhne Thomas und Markus in der Geschäftsleitung und die Ehefrau von Markus Lueg leitet die Buchhaltung. Auch die oft so problematische Unternehmensnachfolge ist bereits gesichert: In 2020, nach seinem Abschluss als Master of Engineering, ist Philipp Lueg, der Sohn von Markus Lueg, in das operative Geschäft des Unternehmens eingetreten. Er betreut Kunden, nimmt Aufmaße und erstellt Angebote und wird so auf seine zukünftigen Aufgaben vorbereitet.
Das von Creditreform entwickelte CrefoZert ist nicht nur ein Aushängeschild für eine Top-Bonität, sondern oft genug auch ein Alleinstellungsmerkmal, denn nur etwa 1.500 mittelständische Unternehmen qualifizieren sich in Deutschland jährlich für CrefoZert.