DIETER LUEG

Kunststoff-Fenster GmbH

Bonitätsauszeichnung CrefoZert

Mai 2016

Die Dieter Lueg Kunststoff-Fenster GmbH erhält zum dritten Mal in Folge die Bonitätsauszeichnung CrefoZert

Das 1961 als Schreinerei gegründet Familienunternehmen wurde 1987 zur Dieter Lueg Kunststoff-Fenster GmbH. Seit 1990 bzw. 1994 sind Markus Lueg als Diplom-Ingenieur (FH) und sein Bruder Thomas Lueg als Tischlermeister fester Bestandteil der Führungsriege. Die Ehefrau von Markus Lueg, Beate Lueg, ergänzt seit 2009 als Assistentin der Geschäftsführung die Leitungsebene und ist für die Buchhaltung verantwortlich.

Der Unternehmensgründer Dieter Lueg ist auch heute noch in der Geschäftsführung tätig – so bleiben das seit Jahrzehnten erworbene Fachwissen und die zahlreichen persönlichen Kundenkontakte erhalten und die „neue“ Generation kann sich auf die Innovationen, die der Markt immer wieder fordert, konzentrieren.

„Familiär, bodenständig, zuverlässig. Wir verkörpern den Inbegriff eines mittelständischen Familienunternehmens und arbeiten zielorientiert, generationsübergreifend zusammen. Als starkes Team sorgen wir nicht nur für einen reibungslosen Ablauf unserer Kundenaufträge, sondern stehen Ihnen auch jederzeit mit kompetenter Beratung zur Seite.“ So steht es nicht nur auf der Internetseite des Unternehmens, sondern so wird das Unternehmen von allen gelebt.

„Vertrauen und Zuverlässigkeit ist für uns ganz besonders wichtig“, so Markus Lueg bei der Verleihung des CrefoZerts. Qualitativ hochwertige Fenster und Türen und umfassende Beratung auch zum Thema Einbruchschutz sind bei Lueg tagtäglich im Programm – da liegt es nahe, sich das Vertrauen als verlässlicher Partner auch von Creditreform bestätigen zu lassen. Das CrefoZert ist das ideale Instrument, um die Bonität und finanzielle Beständigkeit eines Unternehmens aktiv nach außen darzustellen. Die gerahmte CrefoZert Urkunde im Besprechungsraum bei Lueg ist ebenso fester Bestandteil des Unternehmensmarketings wie das digitale Bonitätssiegel auf der neu gestalteten Homepage.

Die herausragende Unternehmensexzellenz beweist Lueg nun schon im dritten Jahr in Folge und hat auch 2016 – trotz weiterer Verschärfungen bei der Zertifizierung – die Einhaltung der Bonitätskriterien (Bilanzbonität und Unternehmensbonität) problemlos gemeistert. Damit gehört Lueg zu den 0,5% der besten Unternehmen bundesweit – eine Auszeichnung, auf die man stolz sein kann!

Vorheriger Eintrag | Übersicht | Nächster Eintrag